Mittwoch, 16. Februar 2011

Warum dieser Blog?

Naja, es steht ja grob schon im ersten "Hallo"-Post.

Ich hab halt zu vielen Dingen - ungeachtet dessen, ob ich davon Ahnung habe oder nicht - Ideen, Gedanken und Ansichten, und die will ich gerne mit denen teilen, die es interessiert.
Ich werde also in erster Linie meine eigene Meinung von mir geben. Sollte ich in dem einen oder anderen Fall mal vergessen, explizit darauf hinzuweisen, bitte ich schon jetzt um Entschuldigung und erinnere daran, dass ich es hier ja bereits geschrieben habe.

Ich versuche, jede Woche mindestens 5 neue Posts zu schreiben. Da ich aber einen gewissen Anspruch an mich selber habe, was Inhalt und Humor angeht, ich andererseits aber nicht abschätzen kann, wie lange meine Kreativität dafür ausreicht, will ich hier mal vorerst nichts versprechen. ;-)

Es wird hier um Politik gehen, um Umweltschutz, um Volkswirtschaft, um Ideologien, Staatsbürgerschaft, Gesellschaftsmodelle etc., aber auch um zwischenmenschliches, Beziehungen, Familie, Umgang mit Nachbarn und Kollegen und um die Verantwortung, die damit verbunden ist.

Es wird nicht um mich gehen, nicht um meine Familie, Beziehungen, Freunde und Kollegen. Ich werde niemanden persönlich benennen, außer sie stehen im öffentlichen Leben. Und auch das wird nur selten vorkommen.
Das umfasst auch private Erlebnisse. Die werden hier kein Sprachrohr finden. Ich bitte alle Leser, das auch in ihren Kommentaren zu berücksichtigen.

So. Wer ein neues Thema aufwerfen will, kann das gerne hier in einen Kommentar schreiben. Sollte mir was lustiges oder interessantes dazu einfallen, mach ich nen neuen Post daraus.

Viel Spaß beim Lesen!

>ped

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen